Wir sagen Danke für 2019

Das Jahr 2019 geht zu Ende. Zeit für uns als Vorstandschaft Danke zu sagen! Danke an alle, die uns in diesem Jahr – in welcher Form auch immer –  unterstützt haben. Ob im Spiel –oder Wirtschaftsbetrieb, bei der Durchführung diverser Kursangebote oder durch Sponsoring: Überall bedarf es helfender Hände, um das Vereinsleben gleichsam aktiv wie auch attraktiv gestalten zu können.

Der SV Erlach kann sich glücklich schätzen, über zahlreiche dieser helfenden Hände zu verfügen. Das Ehrenamt ist und bleibt das Rückgrat eines jeden intakten Vereinslebens, fristet aber vielerorts  – weil Eigeninteressen in den Vordergrund gestellt werden – nur noch ein Schattendasein. Beim SVE ist das anders. Hier wird gemeinsam angepackt und sich gegenseitig unterstützt, wo es geht. Ganz zu schweigen von den zahlreichen Stunden ihrer Freizeit, die viele Menschen für den Verein opfern. Das ist in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich und verdient deshalb höchste Anerkennung!

Vor dem Hintergrund, dass ein Sportverein ein Ort der Begegnung und der Gemeinschaft ist, ist es uns stets ein Anliegen, die Erlacher und alle, die sich unserem Klub verbunden fühlen, zusammenzuführen. Deshalb bemühen wir uns, immer wieder neue Angebote zu machen. Auch solche, bei denen die weniger Fußball-Begeisterten ihren Platz finden.

Vom Mutter-Kind-Café, über Yoga bis Kinderturnen, um nur eine kleine Auswahl zu nennen, soll auch abseits des rollenden Balles ein möglichst breites Interessensspektrum abgedeckt werden. Im kommenden Januar wird zudem erstmals ein Tanzkurs starten.

Weil der Fußball aber seit jeher eine große Rolle beim SVE spielt, darf auch er nicht zu kurz kommen. Da es in kleinen Dörfern immer schwieriger wird, Nachwuchs zu gewinnen, sind wir stolz darauf, dass es in diesem Jahr gelungen ist, in Zusammenarbeit mit dem TSV Sulzfeld eine offizielle U-9-Mannschaft zu gründen. Die Kids haben schon mehrere Spiele bestritten und jagen dem runden Leder mit viel Spaß und Begeisterung hinterher. So soll es sein!

Bei allem Engagement besteht indes kein Zweifel, dass wir als Vorstandschaft bei der Umsetzung und Durchführung jeglicher Aktivitäten auf Hilfe angewiesen sind und freuen uns sehr, dass es viele Menschen gibt, die mit Feuereifer bei der Sache sind und somit einen erheblichen Beitrag dazu leisten, den SV Erlach als harmonischen und familiären Verein zu präsentieren.

Auch 2020 werden wir wieder unser Bestes geben, dieses Bild zu festigen. Zum Wohle des SVE bauen wir dabei natürlich wieder, wie gewohnt, auf zahlreiche Unterstützer.

Jetzt wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und Sponsoren des SV Erlach aber erst einmal einen guten Beschluss des alten Jahres und ein erfolgreiches, vor allem aber gesundes Jahr 2020!

Die Vorstandschaft des SV Erlach