U-9-Hallenturnier in Schwarzach

Einen tollen vierten Platz erreichte unsere U- 9 – Spielgemeinschaft der SG Erlach-Sulzfeld beim Hallenturnier am vergangenen Samstag, das die SG Dettelbach/Schwarzach in der Schulturnhalle in Stadtschwarzach ausrichtete.

Beim hochkarätig besetzten Turnier mit Mannschaften wie dem FC Gerolzhofen, den Siedlern aus Kitzingen, der FG Marktbreit/Martinsheim sowie dem FC Iphofen konnte unsere Mannschaft sogar die Vorrundengruppe gewinnen. Im anschließenden Halbfinale versagten dann die Nerven. Nach einem glücklichen 0:0 gegen den späteren Sieger aus Iphofen hatte sie mit 2:3 im anschließenden Siebenmeterschießen das Nachsehen. Im Spiel um Platz drei ließen dann die Kräfte nach und so musste sich die Mannschaft gegen die F-Junioren der SG Kleinlangheim noch mit 0:2 geschlagen geben.

Alles in allem jedoch war das Turnier eine sehr gelungene Veranstaltung und die Kids konnten wertvolle Erfahrung auf Hallenboden sammeln.

Insgesamt stehen noch zwei weitere Hallentrainings an, bevor es dann ab Anfang März wieder raus auf den Rasen geht.

Text und Bilder: Mario Rothenbücher