TSV Repperndorf – SG SV Erlach/TSV Sulzfeld 1:1 (1:1)

Ein sportliches Highlight jagt in diesem eng getakteten Spielterminkalender derzeit das nächste für unsere SG. Nach der Partie gegen Markt Einersheim am Ostermontag wartete diesmal mit Repperndorf ein weiterer direkter Konkurrent auf unsere Mannschaft.

Drei Punkte waren auch in diesem Auswärtsspiel das Ziel aus SG-Sicht. Dass es letztlich aber nur zu einem Zähler reichte, lag auch am Gegner, der heftige Gegenwehr leistete. Dabei lagen die Vorteile zunächst bei unserem Team. Gleich zu Beginn hatte Raphael Troll am gegnerischen Sechzehner durch konsequentes Nachsetzen den Ball erkämpft und Konstantin Gerner eingesetzt. Der zielte allerdings freistehend am Kasten vorbei.

Ein paar Minuten später dann doch die Führung für die Gäste: Troll war im Strafraum zu Fall gebracht worden, den fälligen Strafstoß verwandelte Max Weigand sicher zum 1:0. Beste Voraussetzungen eigentlich, um das Spiel an sich zu reißen. Doch die Heimelf zeigte sich keineswegs geschockt und unsere Jungs bekamen im Verlaufe des ersten Durchgangs gegen aggressive Gastgeber zunehmend Probleme. Allerdings waren diese, bedingt durch wenig konsequentes Zweikampfverhalten vor allem in der Defensive, auch hausgemacht.

Als Folge tauchten Repperndorfer Angreifer mehrfach frei vor SG-Schlussmann Marco Bischoff auf. Glück für die Gäste, dass die Hausherren daraus zunächst kein Kapital schlagen konnten. Allerdings war der TSV auch bei Standardsituationen stets gefährlich und nutze eine dieser Gelegenheiten, nachdem unser Team den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, schließlich zum Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt setzte sich der offene Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften fort. Chancen gab es hüben wie drüben reichlich. Auf Seiten der SG vergab der eingewechselte Juan Carlos Bravo zweimal aus aussichtsreicher Position. Am Nähesten dran am zweiten Treffer war aber Marc Ungethüm, dessen Freistoß am Lattenkreuz landete. Doch von verschenkten zwei Punkten zu sprechen, wäre aus SG-Sicht dann doch übertrieben. Schließlich besaßen auch die Platzherren nach dem Wechsel noch einige gute Einschussgelegenheiten, sodass das Remis letztlich als leistungsgerecht bezeichnet werden darf.

Torfolge: 0:1 Max Weigand (14., Foulelfmeter), 1:1 Patrick Kropp (32.)

Es Spielten: Marco Bischoff – Alexander Troll – Julian Bissinger – Anton Landmann (46./Christof Braterschofsky) – Marc Ungethüm (58./Christopher Sieber) – Moritz Rein – Benjamin Rügamer (46./Juan Carlos Bravo) – Max Weigand – Raphael Troll – Simon Bock – Konstantin Gerner

SteffenForstner