TSV Gnodstadt – SG Erlach/Sulzfeld 1:4 (1:1)

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ist unsere SG in die Erfolgsspur zurückgekehrt und siegte in Gnodstadt am Ende souverän mit 4:1.

In Hälfte eins hatte es nach einem derart klaren Spielausgang jedoch nicht ausgesehen. Die Gäste agierten im Spielaufbau einerseits viel zu behäbig, andererseits sorgte eine Ansammlung vieler kleiner Fehler dafür, dass kein richtiger Spielrhythmus aufkommen wollte.

Dabei wäre es gegen spielerisch limitierte Hausherren bei einem konzentrierteren SG-Auftritt durchaus möglich gewesen, die Partie frühzeitig in die richtigen Bahnen zu lenken. Doch die Mannschaft verhielt sich einfach nicht clever genug, und – wie im Fußball bei einer derartigen Gemengelage nicht selten gesehen – lag am Ende plötzlich die Heimelf vorne. Stark dann allerdings die Reaktion der Gäste, die – und das war vielleicht der Schlüssel in dieser Partie – noch vor der Pause zurückschlugen. Irgendwie war der Ball zu Christopher Sieber durchgerutscht, der frei vor dem gegnerischen Tor kühlen Kopf behielt und zum 1:1 einschoss. (45.)

Ein psychologisch ganz wichtiger Zeitpunkt. Denn wer weiß, ob die SG die zweite Hälfte genauso dominant hätte gestalten können, wenn sie mit einem Rückstand in die Pause gegangen wäre. Doch so war nach Wiederanpfiff sogleich viel mehr Zug in den Aktionen, was sich rasch im Ergebnis niederschlagen sollte. Nach einem präzisen Ball in die Tiefe von Sieber war Tim Braunbeck durch und schob die Kugel überlegt zum 2:1 ins Eck. (48.).

Die SG hatte das Kommando und gab dieses auch nicht mehr aus der Hand. Als Gnodstadts ohnehin unsicher wirkender Schlussmann Pfeuffer einen Schuss Siebers nach vorne prallen ließ, war erneut Braunbeck zur Stelle und staubte zum 3:1 ab. (68.) Zu guter Letzt glänzte der Doppelpacker auch noch als Vorbereiter, als er Max Weigand bediente, der den Ball schließlich zum Endstand unter Pfeuffer hindurch einschob (73.)

So sprang letztlich noch ein standesgemäßer Erfolg heraus, den man allerdings – sofern man weiter vorne mitmischen will in der Liga –  unter der Kategorie Pflichtsieg verbuchen muss.

Torfolge: 1:0 Christopher Cäsar (39.), 1:1 Christopher Sieber (45.), 1:2 Tim Braunbeck (48.), 1:3 Tim Braunbeck (68.), 1:4 Max Weigand (73.)

Gelb-Rot: Lukas Ott (Gnodstadt, wiederholtes Foulspiel, 84.)

Es spielten: Philipp Mengler – Alexander Troll (62./Quirin Röll) – Dominik Martin – Markus Michel (57./Ferdinand Merbecks) – Sebastian Zobel – Thomas Wolf – Sebastian Luckert (57./Max Weigand) – Klaus Häuser – Christopher Sieber – Simon Süßmeier – Tim Braunbeck