TSV Frickenhausen – SG Erlach/Sulzfeld 8:0 (5:0)

Wie die Rückrunde begonnen hatte, so endete sie für unsere SG leider auch. Nämlich mit einer derben 0:8-Klatsche.

Mit dem Ziel angetreten, dem Tabellenführer aus Frickenhausen am letzten Spieltag die Meistersuppe zu versalzen, erlebten die Gäste im Saisonfinale ein regelrechtes Debakel. Besonders im ersten Durchgang war die SG gegen die Heimelf, die unaufhaltsam dem Titelgewinn entgegenstrebte und bei der quasi jeder Schuss ein Treffer war, heillos überfordert. Fünf Treffer legten die Hausherren im ersten Durchgang bereits vor und es musste einem aus SG-Sicht angst und bange werden, wo der Frickenhäuser Sturmlauf an diesem frühen Sonntagabend noch hinführen würde.

Glücklicherweise ließ es der TSV nach dem Wechsel etwas gemächlicher angehen, was an der Statistenrolle der Gäste jedoch nichts änderte. So setzten die Platzherren, die diesmal im wahrsten Sinne des Wortes als solche zu bezeichnen waren, noch drei weitere Treffer drauf und brachten sich in beste Stimmung für die anstehenden Feierlichkeiten.

Die Partie aus SG Sicht als Spiegelbild der Saison zu bezeichnen, wäre reichlich übertrieben. Schließlich gab es speziell in der Frühphase der Spielzeit auch positive Momente für unser Team. Unter dem Strich muss man das Abschneiden mit Rang neun in der Abschlusstabelle nichtsdestotrotz aber als enttäuschend bewerten.  Auf ein Neues in der Saison 2019/20!

Torfolge: 1:0, 2:0 Nils Kemmer (2., 24.), 3:0 Johannes Hofmann (35.), 4:0 Philipp Hemmerich (40.), 5:0 Kevin Endres (45., Foulelfmeter), 6:0 Konstantin Gerner (56., Eigentor), 7:0 Matthias Kuhn (81.), 8:0 Florian Sieber (85.)

Es spielten: Philipp Mengler (46./Hans-Jürgen-Hörner) – Dominik Martin – Markus Michel (54./Benjamin Hettrich) – Marc Ungethüm – Alexander Troll (70./Steven Rehberger) – Andreas Schneider – Christopher Sieber  – Klaus Häuser – Raphael Troll – Nandino Fehlbaum – Konstantin Gerner