SV Tückelhausen/Hohestadt – SG SV Erlach/TSV Sulzfeld 4:2 (4:1)

So wird es schwer, Spiele zu gewinnen! Nach extrem fehlerbehafteter Anfangsphase lief unser Team beim ersten Auswärtsauftritt dieser Saison schnell einem schier uneinholbaren Rückstand hinterher und musste Zählbares damit frühzeitig abschreiben.

Zehn Minuten (!) genügten den Gastgebern dabei, um die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Die Heimelf bestrafte in dieser Phase die völlige Konfusion auf Seiten der SG eiskalt und zog mit gleich vier Toren in Führung. Alle Gegentreffer entsprangen jeweils kapitalen individuellen Fehlern.  Zwar besaßen die Gäste in Person von Nandino Fehlbaum – er scheiterte nach schönem Pass in die Schnittstelle Raphael Trolls frei vor dem gegnerischen Tor –  sogar die erste große Gelegenheit des Spiels, in den Minuten danach wurden sie jedoch in ihre Einzelteile zerlegt und die Partie war zur Hälfte des ersten Durchgangs gelaufen.

In dieser Situation Moral zu beweisen, ist keine einfache Aufgabe. Doch unsere Jungs berappelten sich nach dem Katastrophenstart immerhin und hielten in der Folge wenigstens einigermaßen dagegen.  Andreas Bücherl-Braxoton sorgte denn auch kurz vor der Pause mit seinem Treffer zumindest für einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Der erlosch nach Wiederanpfiff allerdings recht schnell, denn es war offensichtlich, dass sich die Gäste schwer taten, gegen nun kompakt stehende und sich auf das nötigste beschränkende Platzherren Lücken aufzutun. Bis zu Bücherls zweitem Treffer kurz vor Schluss, der nur noch Ergebniskosmetik bedeutete, hatte es zu keiner klaren Tormöglichkeit mehr gereicht, sodass der Heimerfolg letztlich nie in Gefahr geriet.

Torfolge: 1:0 Julian Fries (12.), 2:0 Felix Meinzinger (13.), 3:0 Julian Fries (17.), 4:0 Felix Meinzinger (22.), 4:1 Andreas Bücherl-Braxton (41.), 4:2 Andreas Bücherl-Braxton (87.)

Besonderheit: Gelb-Rote Karte gegen Max Weigand (SG, wg. wh. Foulspiels, 85.)

Es spielten: Niklas Knürr – Dominik Martin (70./Konstantin Gerner) – Marc Ungethüm – Christof Braterschofsky – Christopher Sieber (58./Andreas Schneider) – Moritz Rein (46./Benjamin Rügamer) – Max Weigand – Steffen Zehnder – Raphael Troll – Nandino Fehlbaum – Andreas Bücherl-Braxton