SV Tückelhausen/Hohestadt – SG Erlach/Sulzfeld 5:1 (1:1)

Diesen Auftakt hatten sich unsere Jungs ganz anders vorgestellt! Trotz in der ersten Halbzeit ansprechender Leistung geriet die SG am Ende bei den zu den Titelfavoriten zählenden Tückelhäusern (samt unserem Ex-Coach Dieter Schreiber) mächtig unter die Räder und unterlag deutlich mit 1:5.

Nach einer derartigen Klatsche hatte es lange nicht ausgesehen. In Durchgang eins stellten die Gäste zeitweise sogar das bessere Team und gingen, obgleich es die Hausherren waren, die die ersten offensiven Akzente setzten, in Führung! Raphael Troll hatte nach einer Freistoßflanke per Kopf getroffen. Johannes Schmitt und vor allem Christopher Sieber verpassten in der Folge gute Gelegenheiten, den Vorsprung auszubauen. Kreußer besorgte dann auf der Gegenseite nach einer zu kurz abgewehrten Ecke den Ausgleich.

In Hälfte eins noch gut im Spiel, war unser Team nach dem Wechsel unerklärlicherweise völlig von der Rolle und ließ die Show des Daniel Kreußer über sich ergehen. Der Tückelhäuser Premium-Neuzugang entschied die Partie mit einem lupenreinen Hattrick im Alleingang für seine Farben und hinterließ bei der SG bedröppelte Mienen.

Torfolge: 0:1 Raphael Troll (18.), 1:1 Marcel Kreußer (30.), 2:1, 3:1, 4:1 Daniel Kreußer (55., 80., 85.), 5:1 Felix Meinzinger (88.)

Es spielten: Philipp Mengler – Klaus Häuser – Steven Rehberger – Markus Michel – Johannes Schmitt – Dominik Martin – Raphael Schwab – Raphael Troll – Christopher Sieber – Max Weigand – Benjamin Hettrich. Eingewechselt: Christoph Scheckenbach, Fabian Wohlfahrt, Quirin Röll, Max Pfennig.