SV Kleinochsenfurt – SG Erlach/Sulzfeld 3:2 (1:0)

Jetzt, da sich die Saison auf der Zielgeraden befindet, scheint sich bei unserer SG doch bemerkbar zu machen, dass es tabellarisch eigentlich um nichts mehr geht. Wie sonst lässt sich ein derart lethargischer Auftritt wie in Kleinochsenfurt erklären?

Das Endergebnis lässt zwar ein enges Spiel vermuten, doch über weite Strecken waren die Kräfteverhältnisse eindeutig verteilt, nämlich zugunsten der Heimelf.

Die hätte schon zur Pause deutlicher führen müssen, nutzte aber gegen auch gedanklich viel zu langsame Gäste ihre Chancen nicht konsequent. Mit dem 0:1-Halbzeitrückstand war die SG in jedem Fall gut bedient. Wirklich besser wurde es aus Gästesicht auch nach dem Wechsel zunächst nicht.

Unser Team präsentierte sich weiterhin pomadig, unkonzentriert und zu fehlerhaft. So hatten die Hausherren wenig Mühe, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben und die Partie zu entscheiden. Vermeintlich jedenfalls. Denn erst jetzt, als man scheinbar schon aussichtlos in Rückstand lag, bäumten sich die Gäste noch einmal auf. Ganz so einfach wollten sie sich im Derby offensichtlich dann doch nicht abspeisen lassen.

Tim Braunbeck und Benjamin Hettrich stellten innerhalb von drei Minuten den Anschluss her und schürten damit noch einmal Hoffnung, einen Punkt mitnehmen zu können. Letztlich startete die Aufholjagd aber viel zu spät, um noch etwas bewegen zu können.

Torfolge: 1:0 Mohamed Nesib (43.), 2:0 Marvin Weidlich (65.), 3:0 Edwin Aber (77., Foulelfmeter), 3:1 Tim Braunbeck (84.), 3:2 Benjamin Hettrich (87.)

Besonderheit: Gelb-Rot: Turgay Senel (SVK) wg. wh. Foulspiels (90.)

Es spielten: Philipp Mengler – Dominik Martin – Xaver Bernhard (46./Marc Ungethüm) – Andreas Schneider – Alexander Troll – Steffen Zehnder – Benjamin Hettrich – Klaus Häuser (46./Tim Braunbeck) – Christopher Sieber (46./Max Weigand) – Raphael Troll – Nandino Fehlbaum