SV Fuchsstadt – SG Erlach/Sulzfeld 1:0 (0:0)

Einen ähnlichen Verlauf wie in der Vorwoche nahm die Partie in Fuchsstadt für unsere SG. Die Gäste begannen zwar engagiert, trafen durch Sebastian Luckert die Latte und stellten zu Beginn die aktivere Elf. Doch verfielen unsere Jungs im weiteren Verlauf auch wieder in altbekannte Muster. Es wirkt bisweilen jedenfalls so, als würde jemand einen Stecker ziehen, der dem Team jegliche Energie raubt. Hatte sich die Mannschaft in Durchgang eins noch das ein oder andere Mal über Außen in aussichtsreiche Position gebracht (es fehlte anschließend der finale Pass in die Gefahrenzone), kam im zweiten Abschnitt nach vorne eigentlich gar nichts mehr Zielführendes. Ausnahme: Marc Ungethüms Versuch aus halblinker Position, als er den Ball jedoch nicht richtig traf und die Kugel deshalb klar vorbei ging. Auf der anderen Seite bewahrte Schlussmann Marco Bischoff die Gäste zunächst vor einem Rückstand, war aber beim Elfmeter kurz vor dem Ende machtlos.

Tor: 1:0 Johann Barbie (90., Foulelfmeter)

Steffen Forstner