SV Erlach – FC Gollhofen 5:0 (1:0)

Mit dem höchsten Saisonsieg hat sich der SV Erlach vor seinem Heimpublikum standesgemäß aus der Saison verabschiedet. Mit 10 Punkten aus den vergangenen vier Partien ist der SVE zudem das Team der Stunde in der A-Klasse 2.

Dabei hatte es beim letzten Heimauftritt der aktuellen Spielzeit zumindest in der ersten Halbzeit nicht nach einer solch klaren Angelegenheit ausgesehen. Bis zum Führungstreffer lief bei den Gastgebern, die beim 1:1 in der Vorwoche gegen Gaukönigdhofen in fast der gleichen personellen Besetzung noch stark aufgetrumpft hatten, nämlich relativ wenig zusammen.

Erst Juan Carlos Bravos schöne Einzelleistung auf engstem Raum öffnete den Hausherren die Tür, die die Mannschaft im zweiten Durchgang noch weiter aufstieß. Philipp Röll erhöhte kurz nach dem Wechsel mit einem trockenen Schuss ins lange Eck auf 2:0. Es sollte bereits die Entscheidung sein, denn zu einer Aufholjagd konnte sich der Gast aus Gollhofen, der in der Tabelle weder Aussichten nach oben noch nach unten hatte, nicht mehr aufraffen.

Beim SVE ging dagegen nun vieles leichter vom Fuß , sodass Raphael Troll per Doppelpack und erneut Bravo das Ergebnis in die Höhe schraubten und für einen überaus gelungenen Saisonabschluss vor heimischer Kulisse sorgten.

Torfolge: 1:0 Juan Carlos Bravo (38.), 2:0 Philipp Röll (50.), 3:0 Raphael Troll (71.), 4:0 Raphael Troll (79.), 5:0 Juan Carlos Bravo (81.)

Es spielten: Simon Steffan – Christoph Scheckenbach (32./Juan Carlos Bravo) – Alexander Troll – Nicolas Meyer – Julian Bissinger – Moritz Rein – Tobias Michel – Simon Bock – Markus Michel (32./Raphael Troll) – Philipp Röll – Christof Braterschofsky