SV Bütthard II – SG SV Erlach/TSV Sulzfeld 0:2 (0:0)

Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt und unsere SG darf den ersten vollen Erfolg dieser Saison auf der Habenseite verbuchen.

Der Sieg fiel dabei völlig verdient aus, da der Gast über neunzig Minuten präsenter war und mehr für die drei Punkte tat als der Gegner. Die Partie entwickelte sich schnell zum Geduldsspiel, weil unserem Team zunächst die Genauigkeit beim Zuspiel in die Spitze abging. Nervös machen ließ sich unsere Elf jedoch nicht. Stattdessen wartete sie auf Basis einer stabilen Defensive, die nur ganz wenig zuließ, auf ihre Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor.

Und die sollten kommen. Vor der Pause verpassten Andreas Bücherl und Ferdinand Merbecks bei den beiden besten Möglichkeiten, das Ziel – jeweils per Kopf – noch knapp. Doch die Gäste blieben auch nach dem Wechsel hartnäckig und wurden Mitte des zweiten Durchgangs für ihren Aufwand belohnt. Den Kopfball Bücherls nach Ecke konnte Bütthards Schlussmann aus kurzer Distanz zwar noch abwehren, aber im Nachsetzen traf Nandino Fehlbaum zur Führung.

In der Folge war die SG drauf und dran nachzulegen. Vor allem der eingewechselte Max Weigand erwies sich durchaus als Aktivposten und hätte sich auch in die Torschützenliste eintragen können. Ebenso wie Hans-Jürgen Hörner, der eine gute Schusschance besaß. Weil jedoch der finale Abschluss nicht genau genug geriet, war lange Zittern angesagt. Eine geglückte Aktion hätte den Gastgebern schließlich genügt, um zum Ausgleich zu kommen. Eine ganz klare Gelegenheit dazu besaßen sie allerdings nicht und so war es Andreas Bücherl, der frei vor dem Tor einschoss,  in der Schlussphase vorbehalten, den Deckel auf hochverdiente drei Punkte draufzumachen.

Torfolge: 0:1 Nandino Fehlbaum (65.), 0:2 Andreas Bücherl (90.)

Besonderheit: Gelb-Rote Karte gegen Philipp Beck (Bütthard) wg. Foulspiels (87.)

Es spielten: Philipp Mengler – Konstantin Gerner – Thomas Wolf – Christof Braterschofsky – Marc Ungethüm – Moritz Rein (46./Max Weigand) – Ferdinand Merbecks – Hans-Jürgen Hörner (67./Christopher Sieber) – Raphael Troll – Nandino Fehlbaum (75./Simon Bock) – Andreas Bücherl