SpVgg Gülchsheim II – SG SV Erlach/TSV Sulzfeld 0:0

Nach einer insgesamt schwachen Vorstellung musste sich unsere Mannschaft beim Tabellenvorletzten in Gülchsheim mit einem torlosen Remis begnügen und konnte seine vier Spiele andauernde Siegesserie damit nicht fortsetzen.

Diesen Umstand hatten sich die Gäste aber letztlich selbst zuzuschreiben, da sie selbst während der rund halbstündigen numerischen Überzahl nicht in der Lage waren, die großen Räume, die der Gegner auch aufgrund nachlassender Kräfte anbot, zu ihren Gunsten zu nutzen.

Bereits im ersten Durchgang hatte sich unser Team schwer getan, zu gefährlichen Torabschlüssen zu kommen. Dies lag vor allem daran, dass sich die Mannschaft bisweilen zu weit zurückzog und dementsprechend bei den Angriffsversuchen im gegnerischen Sechzehner mit zu wenigen Spielern vertreten war.

Dennoch klingelte es einmal im Gülchsheimer Kasten, doch dem Treffer Max Weigands wurde wegen vermeintlicher Abseitsposition die Anerkennung verweigert.

Torlos und spielerisch mit mächtig Luft nach oben ging es also in die Pause. Nach dem Wechsel lief die Begegnung fast nur noch in eine Richtung. Nämlich auf das Gülchsheimer Gehäuse. Erst recht, nachdem sich die Hausherren selbst dezimiert hatten.  Damit war aus SG-Sicht eigentlich alles für den fünften Sieg in Folge bereitet. Pausenlos berannten die Gäste die Gefahrenzone, doch die Aktionen wirkten dabei zumeist wenig durchdacht.

Gegen kräftemäßig immer mehr nachlassende und nur noch die Bälle weg dreschende Hausherren, verstand es unsere Elf bis zum Schluss nicht, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Im Gegenteil: Mit zunehmender Spieldauer und aufkommender Hektik aufgrund des unbefriedigenden Spielstands wurden die Angriffsbemühungen immer kopfloser. Dennoch sollte kurz vor Toreschluss noch eine große Gelegenheit zum erlösenden Siegtreffer kommen. Doch Gülchsheims Schlussmann konnte Christopher Siebers Schuss parieren und auch der Nachschuss Hansi Hörners verfehlte sein Ziel.

Fazit: Natürlich wäre ein SG-Sieg möglich gewesen. Wer eine Überzahl in einem zeitlich doch größeren Rahmen aber derart unclever ausspielt, hat diesen am Ende jedoch nicht verdient.

Tore: Fehlanzeige

Besonderheiten: Gelb-Rote Karten gegen Uwe Hirsch (SpVgg) wg. wh. Foulspiels (62.) und Max Weigand (SG) wg. wh. Unsportlichkeit (88.)

Es spielten: Philipp Mengler – Dominik Martin – Andreas Schneider – Christoph Braterschofsky – Marc Ungethüm (50./Alexander Troll) – Moritz Rein – Max Weigand (46./Christopher Sieber) – Hans-Jürgen Hörner – Nandino Fehlbaum – Benjamin Rügamer – Simon Bock