SpVgg Giebelstadt II – SG Erlach/Sulzfeld 2:2 (1:2)

Wer am Freitagabend dem Nachholspiel gegen die Reserve der SpVgg Giebelstadt beiwohnte, darf sich durchaus als hartgesotten bezeichnen. Das gilt speziell für die Zuschauer, die sicher schon Fußballspiele unter angenehmeren Rahmenbedingungen als bei Starkregen und dichtem Schneetreiben verfolgt haben. Aber auch für die Aktiven auf dem Platz dürfte sich der Spaßfaktor in Grenzen gehalten haben.

Unter den gegebenen Umständen machten beide Teams dafür keine allzu schlechte Figur. Spielerische Glanzlichter waren bei diesem Geläuf ohnehin nicht zu erwarten. Statdessen konzentrierte sich vieles auf Einsatz, Kampf und die größere Überwindungsfähigkeit. Statt kultivierter Balltanz war eher Kick & Rush angesagt. Hierbei hatte unsere Elf mitunter durchaus Vorteile, zog zweimal in Führung, verpasste es aber Anfang des zweiten Durchgangs, diese durch einen verschossenen Elfmeter mutmaßlich entscheidend auszubauen.

Die Gastgeber blieben so im Spiel und glichen noch aus. Mit dem Ergebnis konnten beide Mannschaften letztlich leben und dürften nach Abpfiff noch froher als sonst in der kalten Jahreszeit gewesen sein, ins Warme und unter die Dusche zu kommen.

Torfolge: 0:1 Sebastian Luckert (5.), 1:1 Marwin Kruß (25.), 1:2 Dominik Martin (35.), 2:2 Rene Niggemann (75.)

Besonderheit: Dominik Martin schießt Foulelfmeter über das Tor (57.)

Es spielten: Mengler – Scheckenbach, Röll, Weber, C. Luckert, Braunbeck, Michel, Martin, Troll, Baeckmann, S. Luckert. Eingewechselt: Stöcklein, Zobel, Schmitt