SG SV Erlach/TSV Sulzfeld – TSV Goßmannsdorf 5:0 (2:0)

Standesgemäß erfüllte unsere SG ihre Pflichtaufgabe und bezwang das bislang noch punktlose Tabellenschlusslicht aus Goßmannsdorf deutlich mit 5:0.

Spielerisch versprühte die Heimelf während der neunzig Minuten zwar nicht immer Glanz, doch stand der Sieg nie infrage. Dazu waren die fußballerischen Möglichkeiten der Gäste zu begrenzt, als dass sie die Partie lange offen hätten halten können.

Eine gute Viertelstunde Anlaufzeit benötigte unser Team, ehe es die Weichen in die erwartete Richtung stellte. Max Weigand musste nach Querpass Andreas Bücherls nur noch zum 1:0 einschieben. Wirklich Schwung nahmen die Gastgeber dadurch jedoch nicht auf, sondern trugen durch zeitweise recht pomadiges Auftreten dazu bei, dass die Begegnung in Hälfte eins weitgehend dahinplätscherte.

Dennoch bestand die Möglichkeit, den Vorsprung zu erhöhen. Doch insbesondere Bücherl verpasste die eine oder andere hochkarätige Chance. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang doch noch der zweite Treffer, den Nandino Fehlbaum nach Hereingabe Steffen Zehnders per Flugkopfball besorgte.

In der zweiten Hälfte stellte sich nur noch die Frage nach der Höhe des Ergebnisses. Letztlich war der Gast mit den fünf Gegentreffern gut bedient, da darüber hinaus noch zahlreiche Einschussgelegenheiten liegen blieben. In die Torschützenliste eintragen konnten sich in Abschnitt zwei erneut Max Weigand nach einem Ballverlust des Gegners im Spielaufbau, Marc Ungethüm per verwandeltem Foulelfmeter sowie Andreas Schneider, der mit einem herrlichem Heber den passenden Schlusspunkt unter einen völlig ungefährdeten Erfolg setzte.

Torfolge: 1:0 Max Weigand (16.), 2:0 Nandino Fehlbaum (42.), 3:0 Max Weigand (67.), 4:0 Marc Ungethüm (84., Foulelfmeter), 5:0 Andreas Schneider (87.)

Besonderheit: Gelb-Rote Karte gegen Andreas Schneider (SG) wg. wh. Foulspiels (90.)

Es spielten: Philipp Mengler – Konstantin Gerner – Dominik Martin – Marc Ungethüm – Andreas Schneider – Steffen Zehnder – Max Weigand (75./Julian Bissinger) – Simon Bock (66./Moritz Rein) – Raphael Troll (88./Alexander Troll) – Nandino Fehlbaum – Andreas Bücherl