SG SV Erlach/TSV Sulzfeld – SV Markt Einersheim 2:1 (2:0)

Perfektes Sechs-Punkte-Osterwochenende für unsere SG! Nach dem 3:1-Erfolg in Effeldorf am Karsamstag bezwang unser Team zwei Tage später im Spitzenspiel den SV Markt Einersheim mit 2:1 und holte sich damit Platz zwei zurück.

Entscheidend hierfür war letztlich eine gelungene Anfangsphase, in der die Heimelf gleich die Initiative ergriff und schnell mit zwei Toren vorne lag. Zunächst hatte ein langer Ball in die Spitze von Raphael Troll Christopher Sieber erreicht, der den Ball technisch durchaus hochwertig zur Führung in die Maschen setzte. Hernach blieb der Gastgeber am Ball und erhöhte Mitte des ersten Durchgangs auf 2:0. Nach einer Kontersituation war Philipp Röll im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht worden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marc Ungethüm souverän zum 2:0.

Im Gefühl des sicheren Vorsprungs hielt die SG die Zügel in der Folge jetzt nicht mehr ganz so fest in der Hand und gestattete dem Gegner mehr Freiheiten. Noch vor der Pause verhinderte Schlussmann Marco Bischoff in einer Eins-gegen-Eins-Situation einmal glänzend den Anschlusstreffer.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich die immer zerfahrener werdende Partie mehr und mehr zum reinen Abnutzungskampf. Beiden Teams fehlte, wohl auch mangels Kraftreserven, die rechte Struktur im Spiel. Deshalb und nicht zuletzt auch wegen des Anschlusstors musste die Heimmannschaft kräftig um die drei Punkte bangen. Erst recht, nachdem sie die Schlussphase nach einem Feldverweis gegen Moritz Rein in Unterzahl bestreiten musste.

Denn jetzt galt es mehr denn je als Team zusammenzustehen und die noch verbliebene Restenergie zu mobilisieren. Das tat die Mannschaft. Obwohl sie den Gästen zu viele Standardsituationen gestattete, verteidigte sie doch aufmerksam, sodass Markt Einersheim zu keiner echten Ausgleichschance mehr kam.

Als der Sieg dann endlich feststand, war kollektives Durchatmen angesagt. Schließlich sorgt das Ergebnis dafür, dass die SG wieder beste Karten, zumindest auf das Erreichen des Aufstiegsrelegationsplatzes, hat!

Es spielten: Marco Bischoff – Alexander Troll – Anton Landmann – Christof Braterschofsky (73./Johannes Schmitt) – Marc Ungethüm – Moritz Rein – Konstantin Gerner – Christopher Sieber (55./Dominik Martin) – Raphael Troll – Juan carlos Bravo – Philipp Röll (65./Benjamin Rügamer)

Torfolge: 1:0 Christopher Sieber (6.), 2:0 Marc Ungethüm (21., Foulelfmeter), 2:1 Tobias Schramm (68.)