SG SV Erlach/TSV Sulzfeld – SV Gaukönigshofen 2:1 (1:0)

Es läuft derzeit richtig rund bei unserer SG! Auch gegen den hoch gehandelten SV Gaukönigshofen ging unser Team als Sieger vom Platz und ist nach dem dritten Dreier in Serie mittlerweile in die Spitzengruppe der Liga vorgedrungen.

Dass es dafür neben Können bisweilen auch das Quäntchen Glück braucht, zeigte die Partie deutlich. Denn das Spiel hätte, so ehrlich muss man sein, gut und gerne auch Unentschieden enden können. Doch eine recht gute Chancenverwertung sowie in Benny Krumpholz ein starker Rückhalt zwischen den Pfosten bescherten der Heimelf letztlich den Erfolg! Die fand gut in die Partie und ging mit der ersten Offensivaktion gleich in Führung. Nandino Fehlbaum war nach einem kapitalen Fehlpass des Gegners im Spielaufbau aufmerksam, schloss direkt ab und traf zum 1:0! Besser hätte das Spitzenspiel  aus SG-Sicht gar nicht beginnen können! Dementsprechend bestimmten die Platzherren die Anfangsphase, waren hellwach und ließen den Gast zunächst kaum zur Entfaltung kommen. Im Verlauf des ersten Durchgangs sollte sich das Bild allerdings etwas ändern.

Unnötigerweise wurde unser Team vorsichtiger und agierte von nun an zu passiv. Gaukönigshofen übernahm mehr und mehr das Zepter, zeigte sich im Abschluss aber nicht präzise genug. Auf der Gegenseite besaß Andreas Bücherl zwei ordentliche Gelegenheiten zu erhöhen. Einmal erwischte er die Kugel jedoch nicht richtig, sodass der Schuss zu harmlos geriet. Beim zweiten Mal verpasste er eine Hereingabe Dominik Martins knapp. So ging es mit dem 1:0-Vorsprung in die Kabine. Nach dem Wechsel zog sich die Heimelf noch weiter in die eigene Hälfte zurück und setzte auf Konter. Die kamen aber nur sporadisch zustande, weil Gaukönigshofen den Druck erhöhte. Doch konnte sich die SG auf Schlussmann Krumpholz verlassen, der die Führung festhielt.

Diese baute der eingewechselte Steffen Zehnder mit Anbruch der Schlussviertelstunde aus, als er einen Freistoß aus halblinker Position sehenswert rechts oben in den Knick setzte. Die Entscheidung? Mitnichten! Denn nach Gaukönigshofens Anschlusstor musste die SG noch einmal gehörig um die drei Punkte bangen. Doch Torwart Krumpholz war mit einem Riesenreflex aus kürzester Distanz zur Stelle und bewahrte die Seinen vor dem Ausgleich.

Torfolge: 1:0 Nandino Fehlbaum (3.), 2:0 Steffen Zehnder (75.), 2:1 Hannes Hofmann (85.)

Es spielten: Benny Krumpholz – Dominik Martin – Sebastian Zobel – Christof Braterschofsky – Andreas Schneider – Moritz Rein (70./Steffen Zehnder) – Max Weigand (61./Konstantin Gerner) – Thomas Wolf – Raphael Troll – Nandino Fehlbaum – Andreas Bücherl (67./Benjamin Rügamer)