SG SV Erlach/TSV Sulzfeld – SG Buchbrunn/Mainstockheim II 6:0 (2:0)

Endlich wieder dreifach punkten konnte unsere SG nach zuletzt zwei Remis und bleibt damit im Rennen um die begehrtesten Tabellenplätze.

Der Sieg gegen die Kreisliga-Reserve der SG Buchbrunn/Mainstockheim kam dabei völlig ungefährdet zustande und war auch in der Höhe absolut verdient. Rund eine Viertelstunde Anlaufzeit benötigte die Heimelf, ehe Konstantin Gerner den Torreigen eröffnete. Nach einem Freistoß Marc Ungethüms, der vom Innenpfosten des Gehäuses zurück ins Feld prallte, sicherte sich Gerner den Rebound und schoss zur Führung ein.

Unsere SG bestimmte die Begegnung in der Folge weiter nach Belieben, die Chancenverwertung ließ Mitte des ersten Durchgangs allerdings zu wünschen übrig. Alleine Simon Bock besaß insgesamt drei hochkarätige Möglichkeiten, ließ diese aber ungenutzt. Erst als die erste Hälfte bereits auf die Zielgerade einbog, gelang der zweite Treffer, nachdem Philipp Röll den Ball aus wenigen Metern  direkt unter die Latte gesetzt hatte.

Wie sich im zweiten Abschnitt zeigte, war dem Gast, der in der gesamten Partie eigentlich keine klare Torgelegenheit besaß damit endgültig der Zahn gezogen. So entwickelte sich das Aufeinandertreffen mit fortschreitender Spieldauer mehr und mehr zu einem Sommerkick. Trotz überschaubarem Tempo gelangen den Platzherren aber noch vier weitere Treffer. Erneut Gerner nutzte zunächst einen Patzer des Gästetorwarts, dann war Juan Carlos Bravo nach Hereingabe Christopher Siebers von links zur Stelle, ehe Marc Ungethüm per Foulelfmeter und Sieber den Deckel auf einen problemlosen Erfolg machten, bei dem sogar noch Kräfte geschont werden konnten. In diesen intensiven Wochen, in denen ein Spiel das nächste jagt, ist das ganz gewiss nicht von Nachteil!

Torfolge:  1:0 Konstantin Gerner (18.), 2:0 Philipp Röll (38.), 3:0 Konstantin Gerner (49.), 4:0 Juan Carlos Bravo (63.), 5:0 Marc Ungethüm (65., Foulelfmeter), 6:0 Christopher Sieber (76.)

Es spielten: Niklas Knürr – Johannes Schmitt – Julian Bissinger – Christof Braterschofsky – Marc Ungethüm – Moritz Rein – Juan Carlos Bravo (70./Max Weigand) – Konstantin Gerner – Raphael Troll (56./Benjamin Rügamer) – Simon Bock (56./Christopher Sieber) – Philipp Röll