SG SV Erlach/TSV Sulzfeld – FC Iphofen 0:1 (0:0)

Man kommt nicht mehr drum herum: Die Ergebnisse der letzten Wochen trüben das ansonsten eigentlich positive Saison-Gesamtbild unserer SG etwas. Auch der letzte Heimauftritt der Spielzeit gegen Iphofen bildete da keine Ausnahme.

Denn wieder einmal musste die SG eine unnötige Niederlage hinnehmen. Als sich alle schon auf ein schiedlich friedliches 0:0 eingestellt hatten, köpfte Iff die Gäste in der Nachspielzeit doch noch zum Sieg. Damit hält Iphofen vor dem letzten Spieltag nun alle Trümpfe im Meisterschaftsrennen in der eigenen Hand.

Eine Ausgangsposition, die auch die Heimelf vor dem Saisonabschluss nur allzu gerne gehabt hätte. In der Hinrunde sah es zwischenzeitlich auch sehr gut aus, doch die Rückrunde offenbarte zu viele Schwächen, als dass es für höchste Ansprüche gereicht hätte.

Gerade in den letzten Wochen besonders auffällig: Die Mannschaft tut sich sehr schwer, klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. Gegen Iphofen brachte das Team in der gesamten Spielzeit keinen einzigen gefährlichen Schuss auf den gegnerischen Kasten. Hatten sich beide Mannschaften in Durchgang eins noch weitgehend neutralisiert, drängte der Gast nach Wiederanpfiff auf die Führung. Mit etwas Glück hielten unsere Jungs dem Druck stand und wurden Mitte der zweiten Hälfte selbst initiativer. Zählbares sprang aber ebenso nicht heraus, sodass alles auf ein torloses Remis hinauslief. Bis eben zur letzten Aktion des Spiels….

Tor: 0:1 Oliver Iff (90.+1)

Es spielten: Niklas Knürr – Dominik Martin – Julian Bissinger – Christof Braterschofsky – Marc Ungethüm (46./ Johannes Schmitt) – Moritz Rein (46./Simon Bock) – Juan Carlos Bravo – Christopher Sieber (12./Konstantin Gerner) – Raphael Troll – Benjamin Rügamer – Philipp Röll