SG SV Erlach/TSV Sulzfeld – ASV Ippesheim 3:2 (2:0)

Unsere SG scheint in der Saison angekommen zu sein! Gegen Ippesheim feierte das Team den zweiten Sieg in Serie und gleichzeitig den ersten Heimerfolg der Saison.

Dabei machten es die Platzherren allerdings unnötig spannend und mussten nach einer scheinbar sicheren 3:0-Führung noch einmal zittern. Nach leidenschaftlichem Kampf in der Schlussphase blieben die Punkte am Ende jedoch auf Seiten der SG.

Die tat sich zu Beginn äußerst schwer, in die Partie zu finden. In der Anfangsviertelstunde spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der eigenen Hälfte ab und die Heimelf hätte durchaus in Rückstand geraten können. Doch Schlussmann Niklas Knürr parierte zweimal glänzend gegen Marcus Pfeiffer. Ein Hallo-Wach-Moment für die Gastgeber, die fortan besser zurechtkamen und selbst Akzente nach vorne setzten.

Andreas Bücherl vergab zunächst noch zwei gute Gelegenheiten, ehe Max Weigand mit einem strammen Schuss ins kurze Eck zur Führung traf. Noch vor der Pause legte Weigand nach, als er den Ball nach Flanke Christopher Siebers mit einem wuchtigen Schuss im Netz versenkte. Mit dem 2:0-Pausenvorsprung hatten die Platzherren das Optimum aus dieser Halbzeit herausgeholt!

Entsprechend selbstbewusster kam die Mannschaft denn auch aus der Kabine und Weigand, der nach Freistoßablage aus rund siebzehn Metern erfolgreich war, sorgte mit seinem dritten Streich des Nachmittags scheinbar für die Entscheidung.

Doch der Gast gab sich noch nicht geschlagen und verkürzte durch Emmerts Distanzschuss. Das durfte noch als kleiner Schönheitsfehler durchgehen, doch als Pfeiffer nur wenig später einen Freistoß von halb links direkt verwandelte, wurde es brenzlig aus SG-Sicht. Schließlich witterte Ippesheim nun natürlich die Chance, unverhofft doch noch etwas Zählbares mitnehmen zu können. Dementsprechend mussten sich die Hausherren stürmischen Gästen erwehren und in der Endphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in aufgeheizter Atmosphäre.

Dennoch blieb unsere Defensive recht stabil, war aber bis zum Schluss gefordert, da so manche aussichtsreiche Kontergelegenheit ungenutzt blieb.

In der schier endlosen Nachspielzeit wuchs die Anspannung bei allen Beteiligten merklich. Diese entlud sich dann aber, nachdem der Abpfiff endlich ertönt war, in umso größerer Freude über die drei Punkte.

Torfolge: 1:0 Max Weigand (42.), 2:0 Max Weigand (44.), 3:0 Max Weigand (58.), 3:1 Kevin Emmert (62.), 3:2 Marcus Pfeiffer (69.)

Es spielten: Niklas Knürr – Dominik Martin – Konstantin Gerner – Christof Braterschofsky – Christopher Sieber (73./Steffen Zehnder) –  Moritz Rein (71./Benjamin Rügamer) – Max Weigand (75./Andreas Schneider) – Simon Bock – Raphael Troll – Nandino Fehlbaum – Andreas Bücherl