SG Erlach/Sulzfeld – SV Kleinochsenfurt 5:2 (2:2)

Das hat richtig Freude gemacht! Mit einer famosen Energieleistung hat sich unsere SG nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand noch den Derbysieg gegen Kleinochsenfurt geschnappt und feierte damit den ersten Pflichtspiel-Sieg im Jahr 2020.

Die ersten drei Punktspiele nach dem Re-Start hatte unser Team allesamt verloren. Gegen Kleinochsenfurt lag es zügig 0:2 hinten: Nicht viele hätten vor diesem Hintergrund im Derby nach rund einer Viertelstunde noch einen Pfgifferling auf die SG gegeben.

Außer sie selbst offenbar. Denn im Spiel schien es, als würde die Heimelf, wie von Geisterhand gesteuert, plötzlich allen Ballast der Vorwochen abwerfen. Beeindruckend, mit wie viel Elan und Leidenschaft die Mannschaft ab Mitte des ersten Durchgangs zu Werke ging. Angetrieben sicher auch von einer stattlichen Derbykulisse entwickelte sich auf Seiten der Hausherren eine Art Eigendynamik, die sich in totaler Spielfreude und Toren äußerte.

Besonders hervorzuheben hier: Max Weigand, der überragend aufgelegt war und viermal einnetzte. Während die Gäste nach 2:0-Führung am Ende nicht so recht wussten, wie ihnen geschehen war, freuten sich die Platzherren nicht nur über fünf eigene Trteffer, sondern auch über einen zeitweise berauschenden Auftritt und die Erkenntnis, richtig gut kicken zu können, wenn alle, aber wirklich alle, ihr Herz auf dem Platz lassen.

Torfolge: 0:1 Julian Mähler (5.), 0:2 Josip Krizek (17.), 1:2 Max Weigand (23.), 2:2 Max Weigand (40.), 3:2 Raphael Troll (51.), 4:2 Max Weigand (71.), 5:2 Max Weigand (80.)