SG Erlach/Sulzfeld – SV Gaukönigshofen II 0:1 (0:1)

Unser Team kommt nach dem Re-Start noch nicht so recht in die Gänge. Nach der herben Schlappe im Spitzenspiel in Kirchheim in der Vorwoche, zog die SG auch gegen Kellerkind Gaukönigshofen II den Kürzeren.

In der ersten Hälfte präsentierte sich die Heimelf dabei noch recht angriffslustig, gönnte sich vor dem gegnerischen Kasten aber die ein oder andere Slapstick-Einlage. Wie bei Klaus Häusers Versuch, der aus kurzer Entfernung statt ins leere Tor nur die Latte traf. Auch Dominik Martin erwischte mit seinem Abschluss Aluminium, was aber eher in die Kategorie Pech fiel. Wesentlich effizienter zeigten sich die Gäste, die durch Barthel ihre erste klare Torgelegenheit nutzten. Speziell im zweiten Durchgang plätscherte das Geschehen  anschließend aus Sicht der Platzherren, die eigentlich unter Zugzwang standen, ziemlich emotions-und ereignislos vor sich hin. Man vermisste den Biss, ein Aufbäumen. Weil sie zudem keinerlei Struktur mehr in ihr Spiel brachte, musste sich die SG letztlich in die Niederlage fügen.

Tor: 0:1 Ramon Barthel (17.)