SG Erlach/Sulzfeld – SV Fuchsstadt 4:2 (2:0)

In einem gutklassigen A-Klassen-Spiel mit zahlreichen Torraumszenen auf beiden Seiten setzte sich unsere SG am Ende durch und behält damit in Heimspielen seine weiße Weste.

Das große Plus der Hausherren gegenüber den Gästen an diesem Nachmittag: Die Effizienz im Torabschluss. Früh hatte Ferdinand Merbecks seine Farben in Führung gebracht, was der Heimelf sichtlich Auftrieb gab. Sie zeigte viele ansehnliche Kombinationen und agierte zielgerichtet Richtung gegnerisches Tor. Klaus Häuser besorgte, von Merbecks schön freigespielt, nach einer guten halben Stunde den zweiten Treffer. Noch vor der Pause hätte der auffällige Merbecks den dritten Treffer nachlegen können, sein Schuss streifte aber nur die Latte.

Genauer zielte er dann kurz nach der Pause, als sein platzierter Flachschuss im Netz landete. Mit dem 3:0 schien die Begegnung eigentlich entschieden, doch gaben sich die bis dahin sehr glücklosen Gäste nie auf und kamen mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten tatsächlich noch einmal heran.

Fuchsstadt bekam Oberwasser und drängte auf den Ausgleich. Zittern war angesagt aus SG-Sicht. Doch kurz vor Schluss machte Merbecks mit einem verwandelten Foulelfmeter zugunsten der Platzherren doch alles klar. Nach einer 3:0-Führung und ansprechender Leistung sollte die Mannschaft in Zukunft aber nicht mehr allzu häufig derart in die Bredouille geraten.

Torfolge: 1:0 Ferdinand Merbecks (6.), 2:0 Klaus Häuser (31.), 3:0 Ferdinand Merbecks (49.), 3:1 Yevgeny Labkov (71.), 3:2 Rudi Kool (76.), 4:2 Ferdinand Merbecks (87., Foulelfmeter)

Es spielten: Philipp Mengler – Markus Michel – Xaver Bernard – Dominik Martin – Thomas Wolf – Sebastian Luckert – Andreas Schneider – Klaus Häuser – Ferdinand Merbecks (58./Arvid Leiner) – Raphael Troll (86./Felix Baeckmann) – Simon Süßmeier (46./Alexander Troll)