SG Erlach/Sulzfeld – Ochsenfurter FV 0:3 (0:1)

Bittere Derby-Pleite für unsere SG: In einem über weite Strecken eigentlich ausgeglichenen Match, in dem auch unsere Jungs gute Tormöglichkeiten besaßen, machte am Ende die deutlich höhere Effizienz der Gäste den Unterschied.

Vor allem in Hälfte zwei  hatten es die Hausherren verpasst, das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Max Weigand, Sebastian Most und Benjamin Hettrich vergaben jeweils hochkarätige Möglichkeiten, den 0:1-Pausenrückstand zu drehen. Der war zustande gekommen, weil die SG-Abwehr dem Gegner vor dem eigenen Kasten mehrfach den Nachschuss gestattete und nicht in der Lage war, die Situation zu bereinigen.  So war auch der zunächst zweimal prächtig reagierende Schlussmann Niklas Knürr beim dritten Nachsetzen seitens des OFV letztlich machtlos.

Mit dem betriebenen Chancenwucher nach dem Wechsel  machten sich die Platzherren  das Leben zusätzlich schwer, sodass es schließlich – ganz nach dem Motto „wer vorne die Tore nicht macht, kassiert sie hinten“ –  kam, wie es kommen musste. Der OFV schlug noch zweimal zu und besorgte den 0:3-Endstand.

Aus SG-Sicht natürlich ein absolut ernüchterndes Ergebnis, weil schon die Frage erlaubt war, ob das Heimteam in diesem Spiel wirklich drei Tore schlechter war als der Gegne. Doch – auch das ist eine Binsenweisheit – fragt danach heute keiner mehr. Im Fußball zählt schließlich unter dem Strich das bloße Ergebnis.

Es spielten: Niklas Knürr – Quirin Röll – Markus Michel – Johannes Schmitt – Dominik Martin – Michael Gerber – Raphael Troll – Benjamin Hettrich – Max Weigand – Tim Braunbeck – Sebastian Most. Eingewechselt: Christoph Scheckenbach, Max Pfennig, Xaver Bernard