SG Erlach/Sulzfeld – FG Marktbreit/Martinsheim II 0:4 (0:2)

Zum dritten Mal in Folge verließ unsere Mannschaft als Verlierer den Platz und war dabei auch noch einigermaßen chancenlos. Nicht etwa, weil der Gegner dermaßen überragend gespielt  hätte, sondern weil unsere Jungs keinerlei Mittel fanden, irgendetwas gegen den Gegner auszurichten.

Von ideenlos zu sprechen, wäre noch geschönt, weil erst einmal Grundelemente passen müssen, um Ideen überhaupt umsetzten zu können. Und schon bei jenen Grundelementen wie Ballan- und –mitnahme sowie sauberem Passspiel hapert es gewaltig. Konstruktives im eigenen Ballbesitz kann so kaum entstehen. Jegliche Bemühungen versanden oftmals bereits im Ansatz. Weil auch die Abwehr sich nicht sattelfest präsentiert, fallen zwangsläufig Gegentore.

Die Gegner erkennen die Probleme natürlich und können geduldig auf ihre Chancen warten. Auch Marktbreit/Martinsheim, das von der gesamten Spielanlage her reifer wirkte, kam so ohne den ganz großen Aufwand zum Erfolg.

Für die SG zeichnet sich dagegen immer mehr ab: Konzentration auf die Gegner aus dem hinteren Tabellendrittel, gegen die noch ein paar Punkte gegen den Abstieg eingefahren werden sollten. Mehr ist einfach nicht drin.

Torfolge:  0:1 Niklas Petzolt (36.), 0:2 Simon Sußner (37.), 0:3 Nicolas Meyer (67., Eigentor), 0:4 Philipp Freudinger (82.)

Es spielten: Bischoff – Scheckenbach, Wohlfahrt, Michel, Meyer, Martin, Wolf, Troll, Sieber, Most, Steffan. Eingewechselt: Baeckmann, Stöcklein, Hettrich, Schwab