SG Erlach/Sulzfeld – FC Gollhofen 2:3 (2:2)

Es läuft derzeit nicht rund für unsere SG. Auch ihr Kirchweih-Heimspiel gegen den FC Gollhofen verlor die Mannschaft und schenkte sich dabei alle Gegentore quasi selbst ein.

Bereits kurz nach Anpfiff zappelte der Ball nach einem Ballverlust im eigenen Sechzehner erstmals im SG-Gehäuse. Ein Kaltstart, auf den die Heimelf aber die richtige Antwort parat hatte. Thomas Wolf, dessen scharfe Freistoßhereingabe an Freund und Feind vorbei in die lange Ecke rauschte, glich zehn Minuten später aus.

Wer nun davon ausging, die Gastgeber würden nun das Heft des Handelns in die Hand bekommen sah sich getäuscht. Eigene Fehler machten jede Spielkontrolle zunichte. Als Schlussmann Niklas Knürr dem Gegenspieler beim Klärungsversuch den Ball in die Füße schob, hatte der freie Bahn und traf zum 1:2 (19.).

Wieder musste die SG einem Rückstand nachlaufen, und wieder zeigte sie eine Reaktion. Ferdinand Merbecks´ direkt verwandelter Freistoß bedeutete den erneuten Ausgleich. Die Hausherren machten sich nun auf, ergebnistechnisch einmal selbst vorzulegen. Doch Max Weigand verpasste die dicke Gelegenheit, als er frei vor dem Tor am Keeper scheiterte.

Ähnlich trefflich war die Lage für Weigand nach der Pause, doch diesmal drosch er die Kugel Richtung Zeubelreid. Die Gastgeber versuchten es, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, allein es fehlte gegen kampfstarke und clever agierende Gollhöfer  etwas die Durchschlagskraft. Und hinten leistete man sich die nächste Slapstick-Einlage: Knürr bekam einen harmlosen Ball aus dem Halbfeld beim Herauslaufen nicht zu fassen und der Ball landete zum 2:3 im Netz. Die Entscheidung. Denn diesmal fand die SG keine Antwort mehr.

Torfolge: 0:1 Florian Carmona-Torres (2.), 1:1 Thomas Wolf (12.), 1:2 Lukas Hofmann (19.), 2:2 Ferdinand Merbecks (32.), 2:3 Armin Lilli (75.)

Gelb/Rot: Simon Süßmeier (73./ SG, wh. Foul)

Es spielten: Niklas Knürr – Alexander Troll (83./Steffen Zehnder) – Michael Gerber – Markus Michel (79.Dieter Schreiber) – Klaus Häuser – Thomas Wolf – Sebastian Luckert (46./Tim Braunbeck) – Simon Süßmeier – Max Weigand – Ferdinand Merbecks –Raphael Troll