SG Erlach/Sulzfeld – FC Gollhofen 2:2 (1:2)

Mit einem schiedlich friedlichen Remis beschloss unsere SG die Saison vor heimischem Publikum und rundete das Heimspieljahr mit einer ordentlichen Vorstellung ab.

Ein Sieg wäre zum Abschluss aus Sicht der Gastgeber aber ebenfalls drin gewesen. Alleine Nandino Fehlbaum vergab im Spielverlauf vier dicke Gelegenheiten, das Ergebnis für sein Team noch freundlicher zu gestalten.

Jedoch war es auch eben jener Fehlbaum, der die Platzherren in Führung schoss, als er Tempo aufnahm, einen Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball schließlich, noch leicht abgefälscht, im gegnerischen Kasten unterbrachte.

In der Folge versäumte es die Mannschaft trotz engagierter Leistung aber, den Vorsprung weiter auszubauen. Und so gelang es den Gästen, die zuvor bei einem Lattentreffer noch Pech gehabt hatten, die Partie noch vor der Pause zu drehen. Dabei profitierten sie von zwei individuellen Fehlern der Heimelf innerhalb kürzester Zeit und lagen plötzlich mit 2:1 vorne.

Doch mit einer Niederlage wollte sich die SG vor eigener Kulisse auf keinen Fall aus der Saison verabschieden. Entsprechend war deren Kampfgeist im zweiten Durchgang geweckt. Marc Ungethüm glich per souverän verwandeltem Foulelfmeter – Fehlbaum war gelegt worden – denn auch rasch aus, sodass noch genügend Zeit blieb, die Weichen auf Heimsieg zu stellen.

Der blieb allerdings letztlich aus, weil trotz besserer Gelegenheiten viele Abschlüsse zu überhastet erfolgten und es ebenso an Genauigkeit und Kaltschnäuzigkeit mangelte.

Torfolge: 1:0 Nandino Fehlbaum (17.), 1:1 Daniel Müller (41.), 1:2 Tobias Hain (42.), 2:2 Marc Ungethüm (53., Foulelfmeter)

Es spielten: Philipp Mengler – Dominik Martin – Xaver Bernhard (75./Jonas Hermann) – Marc Ungethüm – Alexander Troll (75./Quirin Röll) – Andreas Schneider – Christopher Sieber – Klaus Häuser – Raphael Troll (37./Simon Bock) – Nandino Fehlbaum – Steffen Zehnder