SG Erlach/Sulzfeld – FC Eibelstadt II 4:0 (2:0)

Einen gelungenen Einstand nach der Winterpause feierte unsere SG mit dem deutlichen 4:0-Erfolg über die Eibelstädter Zweitvertretung. Dabei dominierten die Hausherren vom Start weg und ließen nicht wirklich einen Zweifel aufkommen, wer das Feld an diesem Nachmittag als Sieger verlassen würde.

Einziges Manko: Die Chancenverwertung. Mit mehr Konsequenz vor dem gegnerischen Kasten wäre schließlich ein noch deutlich höheres Resultat möglich gewesen. Fußballerisch zeigte die Mannschaft manch ansehnliche Stafette. Speziell der Treffer zum 2:0 war durchaus sehenswert. Christoph Scheckenbach wurde auf der rechten Seite freigespielt, er lief ein paar Schritte Richtung Grundlinie und legte die Kugel in den Rückraum für Raphael Troll auf, der schließlich volley vollendete (32.). Zehn Minuten zuvor  hatte Benjamin Hettrich aus kurzer Entfernung bereits die Führung für die Gastgeber besorgt.

Mit einem beruhigenden 2:0-Vorsprung ging es also in die Kabine und es war nach dem Wechsel zu spüren, dass der Ball im Fußball mit einem solchen Vorsprung im Rücken oftmals leichter durch die eigenen Reihen läuft. Zumal unser Team defensiv gar nichts zuließ und sich stattdessen weiter auf die eigenen Offensivbemühungen konzentrieren konnte. Troll per Abstauber und Sebastian Luckert im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart legten noch zwei weitere Treffer zum standesgemäßen Erfolg nach.

Torfolge: 1:0 Benjamin Hettrich (22.), 2:0 Raphael Troll (32.), 3:0 Raphael Troll (67.), 4:0 Sebastian Luckert (81.)

Es spielten: Bischoff – C. Luckert, Bernard, Zobel, Scheckenbach, Schmitt, Häuser, S. Luckert, Hettrich, Troll, Baeckmann. Eingewechselt: Michel, Braunbeck, Martin.