SG Erlach/Sulzfeld – FC Eibelstadt II 0:1 (0:0)

Im achten Saisonspiel bekam unsere SG im Spitzenspiel gegen die Zweitvertretung des FC Eibelstadt die erste Saisonniederlage zugefügt.

Im Gegensatz zu den Vorwochen, in denen die SG auch gerne mal glücklich als Sieger vom Platz ging, mussten die Mannen von Dieter Schreiber und Steffen Zehnder diesmal erfahren, wie es ist, die bessere Mannschaft zu sein, und trotzdem zu verlieren.

Die SG begann druckvoll und hatte durch Christopher Sieber, welcher am stark aufgelegten Gästekeeper scheiterte (5.), und Benjamin Hettrich (10.) die ersten Möglichkeiten. Letzterer verletzte sich leider nach einem Zweikampf an der Schulter und konnte nicht weiter machen (27.). Die SG ließ weiterhin nach hinten wenig zu und hatte noch die große Chance, das 1:0 zu erzielen. Markus Michel scheiterte aus kurzer Distanz an der Latte, nachdem der Keeper den Ball noch mit den Fingerspitzen dahin gelenkt hatte. Zur Halbzeit wäre die Führung für SG auf jeden Fall verdient gewesen.

In der 55. Spielminute bekam die SG dann leider die Quittung für die mangelnde Chancenverwertung. Ein platzierter Sonntagsschuss aus 25 Metern des Eibelstädters Alexander Engelhardt brachte den Siegtreffer für die Gäste. Hiernach war die SG zwar bemüht, schaffte aber nicht mehr, den Druck der ersten Hälfte zu erzeugen. Erst nach einem Platzverweis für die Gäste (83.) häuften sich die Strafraumszenen wieder, jedoch ohne dabei hundertprozentige Torchancen herauszuspielen. Am Nächsten dran den erlösenden Ausgleich zu erzielen, war Ferdinand Merbecks in der Nachspielzeit, welcher aber scheiterte.

Somit war die erste Saisonniederlage besiegelt. Sollte man jedoch weiterhin solch gute Leistungen bringen , wird man sicherlich weiterhin bis zum Saisonende oben mitspielen können. Die SG bleibt trotz Niederlage weiterhin Tabellenführer, kann jedoch von der Eibelstädter Reserve (zwei Spiele weniger) in den nächsten Wochen überholt werden.

Tor: 0:1 Alexander Engelhardt (55.)

Gelb/Rot: Maximilian Engisch (83., FC Eibelstadt II)

Es spielten: Benjamin Krumpholz – Steffen Zehnder – Markus Michel – Alexander Troll – Dominik Martin – Thomas Wolf (58./Konstantin Gerner) – Andreas Schneider – Christopher Sieber – Sebastian Luckert – Simon Süßmeier (58./Ferdinand Merbecks) – Benjamin Hettrich (27./Tim Braunbeck)

Daniel Tausend