SG Erlach/Sulzfeld – DJK-SV Gaubüttelbrunn 4:3 (2:2)

Das Wichtigste vorweg: Nach längerer Durststrecke durfte unsere SG endlich wieder einen Sieg feiern. Einen nicht unbedeutenden wohlgemerkt. Schließlich konnte damitmit ein Kontrahent aus dem Tabellenkeller auf Distanz gehalten werden.

Im Spielverlauf zeigte sich: Offensiv ist unser Team immer für ein Tor gut (diesmal waren´s eben gleich vier). Schonungslos aufgedeckt wurden allerdings auch die Schwächen, die in der Defensive zu suchen sind.

Zum Glück trifft das auf den Gegner ebenso zu, sodass sich ein irgendwie vogelwilder Ritt entwickelte, bei dem sich die Frage stellte, wer es schaffen würde, ein Tor mehr zu erzielen als er hinten bekommt.

Sieben Tore, ein Handelfmeter und ein Slapstick-Eigentor: der neutrale Zuschauer dürfte sich in jedem Fall bestens unterhalten gefühlt haben, während die Trainer und Verantwortlichen starke Nerven brauchten, um nicht zu verzweifeln.

Aus SG-Sicht nicht jedoch wegen fehlender Moral. Zweimal lagen die Hausherren hinten, zweimal kamen sie zurück und drehten die Partie schließlich zu ihren Gunsten.

Ein „dreckiger“ Sieg, den man gerne mitnimmt und nach dessen Zustandekommen inzwischen keiner mehr fragt.

Tore: 0:1 Benjamin Geiger (6., Handelfmeter), 1:1 Benjamin Geiger (28., Eigentor), 1:2 Florian Geiger (37.), 2:2 Benjamin Hettrich (38.), 3:2 Christopher Sieber (49.), 3:3 Jannik Endres (60.), 4:3 Tim Braunbeck (67.)

Es spielten: Mengler – Weigand, Wolf, Michel, Meyer, Martin, Hettrich, Sieber, Braunbeck, Most, Kiemer. Eingewechselt: Pfennig, Baeckmann, Bouzan, Luckert.