SC Schernau – SG SV Erlach/TSV Sulzfeld 3:4 (3:2)

Einen versöhnlichen Saisonabschluss legte unsere SG in Schernau hin und verabschiedete sich mit einem Sieg aus der Spielzeit.

Ein fußballerischer Leckerbissen war es aber nicht, den die Zuschauer da geboten bekamen, sondern eher eine typische Partie zum Saisonfinale, wenn es für beide Kontrahenten um nichts mehr geht.

Beide Abwehrreihen inklusive Torhüter machten nämlich nicht den konzentriertesten Eindruck und trugen somit zu einem munteren Scheibenschießen bei. Zunächsten hatten die Gastgeber dabei das Momentum auf ihrer Seite und gingen recht schnell mit 2:0 in Führung. Doch das wollte der Gast gegen den bereits feststehenden Absteiger dann wohl doch nicht auf sich sitzen lassen. Denn innerhalb von wenigen Minuten egalisierte er den Rückstand. Erst traf Max Weigand aus der Distanz nach einer zu kurz abgewehrten Ecke, dann besorgte Benjamin Rügamer per Abstauber den Ausgleich.

Wirklich wacher schien der Zwischenspurt unser Team aber nicht zu machen. Denn noch vor der Pause geriet es erneut ins Hintertreffen. Für den zweiten Abschnitt hatte sich der Gast damit selbst eine Aufgabe gestellt, schließlich wollte man die Saison auf keinen Fall mit einer Niederlage beschließen.

Dass dieses Unterfangen gelang, durften sich zuvorderst Christopher Sieber und Raphael Troll auf die Fahnen schreiben, die jeweils nach schöner Vorarbeit über außen erfolgreich waren, und die Weichen für die SG damit auf Sieg stellten.

Torfolge: 1:0 Philipp Holzapfel (10.), 2:0 Lukas Herbig-Ungemach (25.), 2:1 Max Weigand (29.), 2:2 Benjamin Rügamer (35.), 3:2 Philipp Holzapfel (38.), 3:3 Christopher Sieber (54.), 3:4 Raphael Troll (58.)

Es spielten: Simon Steffan – Johannes Schmitt – Andreas Schneider – Marc Ungethüm – Alexander Troll – Moritz Rein (54./Juan Carlos Bravo) – Simon Bock – Konstantin Gerner (50./Raphael Troll) – Max Weigand (58./Philipp Röll) – Benjamin Rügamer – Christopher Sieber