Ochsenfurter FV – SG Erlach/Sulzfeld 1:3 (1:3)

Die SG baut ihren super Saisonstart aus und behielt auch im Derby beim Ochsenfurter FV verdientermaßen mit 3:1 die Oberhand.

Mit einer ganz starken ersten Hälfte legten die Gäste dabei den Grundstein für den Erfolg und ließen sich die Butter hernach nicht mehr vom Brot nehmen. Das frühe Führungstor durch Dominik Martins souverän verwandelten Foulelfmeter – Christopher Sieber  war von OFV-Schlussmann Wetzstein gelegt worden – beflügelte unser Team sichtlich. Früh setzten die Gäste den Gegner unter Druck und sorgten damit dafür, dass diese nicht zur Entfaltung kamen. Selbst spielte die SG immer wieder mutig und forsch nach vorne und kam zu einigen guten Torgelegenheiten.

Als der aus seinem Kasten geeilte Keeper Wetzstein Benjamin Hettrich den Ball beim Klärungsversuch in die Füße spielte, überlupfte der den Schlussmann mit einem sensationellen Heber aus 40 Metern zum 0:2 (28.). Zehn Minuten später setzte Hettrich noch einen drauf, als der Ball nach Siebers Abschluss vor seinen Füßen landete und er nur noch einschieben musste. Bei sengender Hitze wäre der Treffer wohl bereits der Knockout für die Hausherren gewesen, hätte ihnen die SG nicht durch nachlässige Verteidigungsarbeit kurz vor der Pause einen Treffer ermöglicht.

Durch diesen witterte der OFV Morgenluft und versuchte nach dem Wechsel zum Anschluss zu kommen. Einmal musste Markus Michel für den bereits geschlagenen Philipp Mengler im Kasten retten, doch mit zunehmender Spieldauerschwanden die Kräfte auf Seiten der Gastgeber und der Widerstand erlahmte. Bei einigen aussichtsreichen Kontersituationen hätten unsere Jungs das Ergebnis gegen Ende noch in die Höhe schrauben können. Doch auch so stand letzlich ein äußerst gelungener Nachmittag zu Buche.

Torfolge: 0:1 Dominik Martin (2., Fouelefmeter), 0:2 Benjamin Hettrich (28.), 0:3 Benjamin Hettrich (38.), 1:3 Alexander Hinz (45.+2)

Es spielten: Philipp Mengler – Klaus Häuser (46./Quirin Röll) – Markus Michel – Xaver Bernhard – Dominik Martin – Thomas Wolf – Sebastian Luckert – Simon Süßmeier – Christopher Sieber (46./Johannes Schmitt) – Arvid Leiner (80./ Felix Pauluhn) – Benjamin Hettrich