Mama-Kind-Café mit Vortrag

Im Rahmen des Mama-Kind-Cafés findet am Donnerstag, 05.12.19 um 9:30 Uhr im Erlacher Sportheim ein Vortrag zum Thema:

„Die Trotzphase meines Kindes – wie Eltern Konflikte lösen können und Kinder alternative Verhaltensweisen erlernen“ – statt.

Referentin ist die Elementar-und Familienpädagogin Magdalena Bieberstein.

Sie wird erläutern, warum die Trotzphase für Kinder so wichtig ist, wie Eltern gelassen mit Wutausbrüchen umgehen und ihre Kinder unterstützen können, andere Verhaltensweisen zu erlernen.

Hintergrundwissen zur kindlichen Entwicklung und Handlungsbeispiele aus der Praxis sollen Eltern unterstützen, ständige Konflikte in der Familie zu vermeiden oder zu lösen. Der Vortrag greift praxisnah und mit liebevollem Blick häufige Schwierigkeiten in Familien mit Kleinkindern auf und gibt Impulse, damit positiv, zugewandt und kreativ umzugehen.

Es gibt Kaffee, Tee, Wasser, Saft, Kuchen, Joghurt mit Obst und auch etwas Deftiges. Im Nebenraum können die Kinder toben und spielen.

Die Kosten betragen 5 Euro (inkl. Verpflegung).

Alle Interessierten sind mit Kindern herzlich eingeladen!