Ligapokal-Partie gegen Kleinochsenfurt fällt aus!!

Angesichts steigender Corona-Infektionszahlen auch im Landkreis Würzburg haben wir uns am Freitagabend dazu entschlossen, das für diesen Sonntag, 25.10, geplante Ligapokal-Derby gegen den SV Kleinochsenfurt abzusagen.

Der Anstoß dazu kam aus dem Mannschaftskreis sowie dem Funktionsteam selbst, aus deren Sicht es das falsche Signal wäre, in der jetzigen Lage ein Fußballspiel vor wahrscheinlich wieder größerer Kulisse auszutragen! Stattdessen möchte das Team seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden, durch die Absage Risiken minimieren und so einen Beitrag zum Gesundheitsschutz leisten.

So schön eine Wiederholung des Derby-Erfolgs vom vergangenen Wochenende sportlich auch gewesen wäre: Fußball bleibt Hobby und ist in diesen Zeiten mehr denn je Nebensache!

Wie es in den nächsten Wochen weitergeht, wird maßgeblich von der Entwicklung der Infektionszahlen abhängen. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

In diesem Sinne wünschen wir Euch in diesen für uns alle herausfordernden Zeiten nur das Allerbeste! Haltet durch und bleibt vor allem eines: GESUND!!!