Festabend 25 Jahre Sportheim

Über 100 Gäste, darunter der 1. Bürgermeister der Stadt Ochsenfurt, Peter Juks, Sportreferent Paul Hofmann, Erlachs Ortssprecher Tilo Hemmert sowie der Kreisehrenamtsbeauftragte des Bayerischen Fussballverbandes für den Kreis Würzburg, Ludwig Bauer, durfte der SV Erlach am vergangenen Samstag zu seinem Festabend anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Sportheims willkommen heißen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Harald Meyer, weiteren Grußworten des 1. Bürgermeisters sowie des Ortsprechers, erinnerten sich die Anwesenden an das Jahr 1992, als der    Sportheimbau begann und dank der helfenden Hände vieler Mitglieder unseres Vereins innerhalb rund eines Jahres fertiggestellt werden konnte.

Aufgrund dieser Hilfe, für die die am Bau Beteiligten unzählige Stunden ihrer Freizeit opferten, konnten viele Arbeitsschritte in Eigenleistung erbracht und die Arbeiten zügig vorangebracht werden.

Die damaligen Bauleiter, Gerhard Troll und Manfred Bulheller referierten über den Baufortschritt und gewährten, auch anhand einiger vorhandener Bilder, interessante Einblicke in die jeweiligen Abläufe.

Zwischendurch hatten sich die anwesenden Gäste am kalten Buffet gestärkt und waren bereit für eine weitere Überraschung des Abends: Denn der Kreisehrenamtsbeauftragte Ludwig Bauer verlieh dem SV Erlach die Silberne Raute – eine besondere Auszeichnung des Verbandes für engagierte, ehrenamtliche Vereinsarbeit.

Musikalisch stilvoll umrahmt wurde die Veranstaltung von Carlotta van Schwartzenberg und Eva Jäger – Meisterschülerinnen des „Teufelsgeigers“ und SVE-Mitglieds Florian Meierott, die das Publikum mit Klängen zu der Filmmusik „Fluch der Karibik“ erfreuten.

Ein geeigneter Rahmen zudem, um langjährigen Miitgliedern mit der Überreichung einer Urkunde für ihre Vereinstreue zu danken – der letzte Programmpunkt des Abends.

Das Signal zum Aufbruch sollte das jedoch nicht bedeuten, verbrachten viele der Anwesenden hernach bei angeregten Gesprächen doch noch einige gemütliche Stunden im Sportheim und sorgten damit in puncto Geselligkeit für eine passende Abrundung eines gelungenen Abends!