FC Iphofen – SG SV Erlach/TSV Sulzfeld 1:1 (0:1)

Nächstes Spitzenspiel , nächstes Remis für unsere SG. Auch im Duell des Tabellenersten gegen den Zweiten musste sich unsere Mannschaft wie schon drei Tage zuvor in Repperndorf mit einem 1:1 begnügen und büßte damit den zweiten Tabellenplatz vorerst ein.

Dabei legte unsere Mannschaft einen Start nach Maß hin und ging bereits nach zwei Minuten in Führung. Nachdem Christopher Sieber im Strafraum festgehalten worden war, trat Max Weigand zum fälligen Elfmeter an und verwandelte einmal mehr sicher zum 1:0. Zwar waren die Gäste in der Folge das aktivere Team, klare Gelegenheiten, den Vorsprung auszubauen konnten sie sich aber nicht erarbeiten.

Nichtsdestotrotz zappelte die Kugel Mitte des ersten Durchgangs ein weiteres Mal im Iphöfer Netz. Doch wurde Raphael Trolls Treffer wegen Abseits die Anerkennung verweigert. Da unser Team gerade defensiv jedoch sehr aufmerksam agierte und dem Tabellenführer keine wirkliche Ausgleichschance gestattete, ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabine.

Nach dem Wechsel zeigte sich ein ähnliches Bild: Beide Teams brannten nicht gerade ein Offensivfeuerwerk ab, sondern waren eher auf Spielkontrolle bedacht. Besonders positiv hervor tat sich in diesem Zusammenhang Juan Carlos Bravo, der es mit seiner technischen Qualität verstand, im Zentrum viel Ruhe in die SG-Aktionen zu bringen.

Die beste Gelegenheit zum zweiten Treffer für die SG bot sich derweil Marc Ungethüm, dessen Freistoß FC-Keeper Kaltenborn allerdings glänzend aus dem rechten unteren Toreck fischte.

Weil es unser Team wie schon im Spiel zuvor einfach nicht vermochte, einen zweiten Treffer zu erzielen, wiederholte sich leider die Prozedur der Partie in Repperndorf. Wieder konnte die Heimelf ausgleichen. Diesmal durch einen Strafstoß. Christof Braterschofsky, der ansonsten als Innenverteidiger vor allem aufgrund seiner Kopfballstärke ein starkes Spiel machte, war im eigenen Sechzehner etwas zu ungestüm zu Werke gegangen, sein Gegenspieler nahm dankend an und ließ sich allzu leicht fallen. Der anschließend sicher verwandelte Elfmeter bedeutete das 1:1.

Und es bedeutete auch gleichzeitig den Endstand. Denn obwohl sich gerade unsere Jungs bemühten, in der Schlussphase noch einmal Akzente nach vorne zu setzen, entstand auf beiden Seiten keine ernsthafte Gelegenheit mehr zum Siegtreffer. So blieb es beim Unentschieden, das den Platzherren allerdings mehr nutzt als unserer SG.

Torfolge: 0:1 Max Weigand (2., Foulelfmeter), 1:1 Christoph Weigand (70., Foulelfmeter)

Es spielten: Marco Bischoff – Alexander Troll (57./Johannes Schmitt) – Anton Landmann – Christof Braterschofsky – Marc Ungethüm – Moritz Rein – Juan Carlos Bravo – Christopher Sieber (46./Benjamin Rügamer) – Raphael Troll – Simon Bock – Max Weigand (46./Konstantin Gerner)