FC Gollhofen – SG SV Erlach/TSV Sulzfeld 1:0 (0:0)

Beim Gastspiel in Gollhofen musste unsere SG die zweite Saisonniederlage hinnehmen und büßte damit den zweiten Tabellenplatz vorerst ein.

Es war eine unnötige Schlappe, die unser Team einstecken musste. Denn im ersten Durchgang hätte der Gast die Partie eigentlich in seine Richtung lenken müssen, versäumte es  aber, sich für seine spielerische Überlegenheit in Form von Toren zu belohnen.

Vor dem gegnerischen Kasten war die Mannschaft schlicht nicht kaltschnäuzig genug. Max Weigand scheiterte gleich zu Beginn nach Querpass Christopher Siebers freistehend an Gollhofens Schlussmann. Andreas Schneider bekam den Ball im Strafraum pfannenfertig serviert, zögerte aus bester Position aber zu lange mit dem Abschluss und Siebers tollen Freistoß lenkte der Torwart an die Latte.

Das deutliche Chancenplus und vor allem die Qualität der Möglichkeiten hätte aus Sicht der Gäste zu einem Pausenvorsprung führen müssen. Doch so stand es zur Halbzeit nur 0:0. Der Auftrag für Hälfte zwei war damit klar: Die Überlegenheit sollte endlich auch ergebnismäßig zum Ausdruck kommen. Und das nach Möglichkeit recht zügig, denn jeder Fußballinteressierte weiß: Derlei Nachlässigkeiten werden nicht selten bestraft.

Und leider sollte es genauso kommen. Nach einem schlecht abgewehrten Eckball hatte Guttroff zentral vor dem Gehäuse zu viel Zeit und Raum, den er zur schmeichelhaften Führung für die Hausherren nutzte.

Nun galt es, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Doch verlor unser Team in der Folge jede Linie. Statt selbst aktiv zu sein, ließ man sich vom Gegner deren Spielweise aufdrängen und den Schneid abkaufen.

Der aggressiven, zweikampfbetonten Gangart der Gastgeber hatte die SG nur wenig entgegen zu setzen. Heraus kamen am Ende 45 Minuten ohne jeden Spielfluss, was nur den Platzherren in die Karten spielte.

Die Partie plätscherte somit relativ ereignislos vor sich hin und ein Lucky Punch blieb schließlich die einzige Hoffnung für den Gast, um wenigsten noch einen Zähler mitzunehmen. Doch als Weigand aus halbrechter Position im Sechzehner klar verzog, war auch die dahin.

Tor: 1:0 Markus Guttroff (54.)

Es spielten: Philipp Mengler – Dominik Martin – Felix Pauluhn (46./Alexander Troll) – Christof Braterschofsky (22./Steffen Zehnder) – Andreas Schneider – Thomas Wolf – Max Weigand – Moritz Rein – Raphael Troll – Benjamin Rügamer (62./Konstantin Gerner) – Christopher Sieber