FC Eibelstadt II – SG Erlach/Sulzfeld 0:3 (0:2)

Nach zuvor zwei ganz schwachen Auftritten in Albertshausen (1:5) und gegen Giebelstadt II (0:2) hat unser Team wieder in die Erfolgsspur gefunden und die Reserve des FC Eibelstadt klar besiegt.

Die Gäste waren zwar klar überlegen und zeigten auch den ein oder anderen gefälligen Spielzug, letztlich trug aber auch die Tatsache, dass die Hausherren in ihren Möglichkeiten doch arg limitiert wirkten, zum Spielverlauf bei.

Denn auf Seiten der SG war nicht alles Gold, was glänzte. Größter Kritikpunkt: Sie hätte deutlich mehr als drei Tore erzielen müssen. Mehrfach tauchten Gästespieler frei vor dem Eibelstädter Kasten auf, ohne dabei vollenden zu können. Manchmal fehlte allerdings auch die Übersicht im Ballvortrag, um die Räume, die der der Gegner doch recht freimütig anbot, gewinnbringend zu nutzen.

In Gefahr geriet der Erfolg dennoch nie, weil Raphael Troll, der in der Anfangsphase nach einer Ecke am langen Pfosten zur Stelle war und Klaus Häuser, der eine schöne Kombination über links vollendete, die Weichen schon in der Halbzeit auf drei Punkte stellten und Felix Bäckmann nach dem Wechsel zum Endstand nachlegte (61.).

Torfolge: 0:1 Raphael Troll (7.), 0:2 Klaus Häuser (27.), 0:3 Felix Baeckmann (61.)

Es spielten: Niklas Knürr – Christoph Scheckenbach – Quirin Röll – Markus Michel – Johannes Schmitt – Dominik Martin – Sebastian Luckert – Raphael Troll – Christopher Sieber – Sebastian Most – Klaus Häuser. Eingewechselt: Tim Braunbeck, Jonas Hermann, Max Pfennig, Felix Baeckmann