Erstes Heimspiel 2017

Morgen (Sonntag, den 12. März) um 15.00 Uhr rollt der Ball endlich wieder am Sportplatz in Erlach. Hier als Vorgeschmack auf das Spiel „Steffens Steilpass“ aus dem Stadionheft:

Es ist eines der auffälligsten Phänomene der abgelaufenen Hinrunde: Während sich in den Vorjahren viele Reserveteams der A-Klasse schwer taten, sportlich mit der Konkurrenz Schritt zu halten, sind sie in dieser Spielzeit absolut wettbewerbsfähig. Das darf sich auch der FC Eibelstadt auf die rotweißen Fahnen schreiben.

Mit Rang acht belegt die Kreisliga-Reserve derzeit einen gesicherten Mittelfeldplatz und hat immerhin schon acht Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Eine Konstellation, die nicht von ungefähr kommt. Eibelstadt verfügt über einen großen Kader und damit über reichlich personelle Alternativen. Mit 31 erzielten Treffern und nur 22 kassierten weist die Mannschaft zudem offensiv wie defensiv gute Werte auf und ist nur schwer zu bezwingen. So verlor der FC nur eine der letzten sieben Partien, nämlich die am vergangenen Wochenende zum Rückrundenauftakt zuhause gegen den SV Gaukönigshofen (0:1).

Der SVE steht in der heutigen Begegnung also vor einer gewaltigen Herausforderung, will er dem Gegner die zweite Niederlage nacheinander zufügen. Aus dem Hinspiel gibt es derweil noch ein Hühnchen mit unserem heutigen Gast zu rupfen. Denn beim 0:4 in Eibelstadt lieferte unsere Mannschaft ihre vielleicht
schwächste Saisonleistung ab. Heute besteht die Chance, ein besseres Gesicht zu zeigen und im Abstiegskampf ein Zeichen zu setzen!