DJK-SV Gaubüttelbrunn – SG Erlach/Sulzfeld 3:0 (2:0)

Nach der unglücklichen Niederlage der Vorwoche setzte es diesmal eine, auch in der Höhe, völlig verdiente Pleite in Gaubüttelbrunn.

Der berühmt berüchtigte kleine Platz der Hausherren, sowie absolut ekelhaftes Regenwetter mit Wind stellten die nicht optimalen Rahmenbedingungen an diesem Sonntag. Jedoch lässt sich die Minusleistung, die unsere SG ablieferte, damit weder erklären, noch entschuldigen.

Gaubüttelbrunn kam mit deutlich mehr Schwung in die Partie und erzielte nach gerade einmal drei Spielminuten das 1:0. Nach einem einfachen Chip-Ball über die Abwehr der SG netzte Joschka Schwertberger ohne Probleme ein. Die Gastgeber blieben am Drücker und kreierten weitere Chancen und hatten dabei mit einem Pfostentreffer Pech (12.). In der 32. Spielminute umkurvte dann Benjamin Geiger mindestens fünf Abwehrspieler unserer SG und schloss platziert und unhaltbar ins lange Eck ab.

Zumindest das Ergebnis zur Halbzeit machte noch Hoffnung, jedoch bestand aufgrund der bisher gezeigten Leistung überhaupt kein Anlass zu glauben, dass die Gäste hier noch zumindest zwei Tore erzielen könnten.

Den letzten Keim Hoffnung zerstörte dann Jannik Endres, der von einem haarsträubenden Ballverlust in der Defensive der SG profitierte und unbedrängt einschieben konnte (51.). Hiernach kamen die Hausherren noch zu etlichen weiteren Chancen. Lediglich deren Unvermögen, bzw. unserem Keeper Philipp Mengler war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. In der Schlussphase konnte sich die SG noch ein zwei Halbchancen (die Besten im Spiel) herausspielen, ohne wirklich gefährlich zu werden.

Somit war die zweite Niederlage in Folge besiegelt. Es bleibt zu hoffen, dass diese schlechte Leistung ein einmaliger Ausrutscher bleibt, sonst wird die SG sehr schnell ins tabellarische Mittelfeld abrutschen.

Torfolge: 1:0 Joschka Schwertberger (3.), 2:0 Benjamin Geiger (32.), 3:0 Jannik Endres (51.)

Es spielten: Philipp Mengler – Alexander Troll – Markus Michel – Steffen Zehnder – Dominik Martin – Thomas Wolf – Klaus Häuser (12./ Qurin Röll) – Christopher Sieber – Sebastian Luckert (58./Felix Bäckmann) – Simon Süßmeier – Raphael Troll

Daniel Tausend