Freizeitfußball für Jedermann in Erlach

Im Zuge unserer Ankündigung vor einigen Wochen, dass es zur neuen Fußballsaison keinen Herrenspielbetrieb mehr beim SV Erlach geben wird, haben wir auch darüber informiert, dass die Vorstandschaft alternative Modelle prüft, wie der Ball beim SVE trotzdem weiter rollen kann. Mittlerweile können wir Konkreteres über das Ergebnis dieser Prüfung berichten:

Die erarbeitete Lösung im Überblick:

• Die Altherren-Abteilung (seit Corona nicht mehr im Einsatz) soll reaktiviert und durch jüngere Spieler ergänzt werden. Idealerweise erwächst daraus dann ein guter Mix aus erfahrenen AH-Spielern und Akteuren im Alter von Ende 20 bis Anfang 40, die neu in diese Sparte einsteigen.
  • Das Konstrukt soll den Charakter einer Freizeitmannschaft haben, bei der Spaß am Kicken im Vordergrund steht
  • Training 1x wöchentlich (Mittwochs, 19:30 Uhr). Start 20. April!
  • 8-10 Spiele/Jahr gegen andere AH-Mannschaften/Betriebsmannschaften/ Stammtischmannschaften an den Wochenenden (vorwiegend). Aber auch, je nach Gegnerwunsch, in Ausnahmefällen unter der Woche möglich. Einige Termine stehen bereits fest. Start Ende Mai/Anfang Juni
  • Rahmenprogramm für den geselligen Teil

Bezogen auf den letzten Punkt wollen wir die gute Tradition, die unsere bisherige AH-Abteilung eingeführt und mit ganz viel Leben gefüllt hat, gerne fortsetzen und weiterhin viel Wert auf die Gemeinschaft legen. Deshalb möchten wir auch weiterhin gemeinsame Essen, Ausflüge, etc. organisieren!

ALLE, die Lust haben, mit uns zu kicken und auch abseits des Platzes Spaß zu haben, sind herzlich willkommen! Kommt jederzeit vorbei!

Noch einmal der Hinweis: Erstes Training Mittwoch 20.04. um 19:30 Uhr in Erlach!

Wir freuen uns gemeinsam mit Euch auf eine neue Zeitrechnung des Fußballsports beim SV Erlach! Möge sie uns genauso viel Freude bringen wie bisher!

Neben den Erwachsenen legen wir auch weiterhin den Fokus auf die Förderung des Nachwuchses. Unsere Bambinis (Training freitags 17 Uhr) sowie die U 9 (Training mittwochs 17 Uhr wechselweise in Erlach und Sulzfeld) und U11-Junioren (Training mittwochs 17 Uhr in Sulzfeld) sind mit viel Spaß und Bewegungsfreude dabei.

Auch hier besteht für alle Interessierten jederzeit die Möglichkeit mitzumachen!