ASV Ippesheim – SG Erlach/Sulzfeld 5:0 (2:0)

Zweite Niederlage in Folge für unsere SG beim Spitzenspiel in Ippesheim. Zur dortigen Kirchweih erwiesen sich unsere Mannen als gute Gäste und brachten gleich fünf Geschenke mit.

Die Kirchweih, die dafür sorgte, dass, das berühmt berüchtigte Publikum in Ippesheim keinesfalls ruhiger wurde, sowie absolut nasskaltes Wetter und seifigerUntergrund bildeten die nicht optimalen Rahmenbedingungen an diesem Sonntag. Das kann man jedoch nicht als Ausrede gelten lassen, da auch die Leistung der SG schlecht und somit auch die Niederlage in dieser Höhe verdient war.

Nach Abtasten in der Anfangsphase ist der ASV immer besser ins Spiel gekommen. Nach einem Ausrutscher von Routinier Sebastian Zobel konnte Marcus Pfeiffer mühelos im 1 gegen 1 einnetzen (31.). Bereits sieben Minute später führte ein unnötiger Ballverlust im Angriffsspiel der SG zu einem schön ausgespielten Konter, den Yannick Wingenfeld zum 2:0 vollenden konnte (38.). Die SG versuchte weiter nach vorne zu spielen, nennenswerte Chancen sprangen dabei aber nicht heraus.Zur Halbzeit führte der starke ASV völlig verdient. Das Ergebnis, sowie auch die kämpferische Einstellung der Gäste, ließ die Zuschauer an eine spannende zweiteHälfte glauben.

Nach hoffnungsvollem Beginn, zerstörte dann Martin Lilli den letzten Funken Hoffnung, indem er mit einem Doppelschlag das Spiel endgültig entschied (62./68.). Ein haarsträubender Fehler im Aufbauspiel der Abwehr ermöglichte Marcus Pfeiffer kurz vor Schluss ebenfalls seinen zweiten Treffer des Tages zum 5:0 Endstand zu erzielen (85.).

Den unrühmlichen Höhepunkt lieferte dann noch Alexander Troll, der nach wiederholtem Foulspiel sich völlig gerechtfertigt die Ampelkarten abholen musste (88.).Somit war die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen besiegelt. Durch den Sieg zieht der ASV Ippesheim an der SG in der Tabelle vorbei. Da auch der SV Kleinochsenfurt sein Spiel gewinnen konnte, ist die SG von vom Zweiten auf den Vierten Tabellenplatz abgerutscht.

Aufgrund der momentanen Leistungen, sowie auch der Tatsache, dass man ein Spiel mehr als die Konkurrenz hat, muss sich derBlick in der Tabelle leider nach unten richten. Man nähert sich inzwischen der Region an, wo viele die SG I bereits vor der Saison gesehen haben.

Torfolge: 1:0 Marcus Pfeiffer (31.), 2:0 Yannick Wingenfeld (38.), 3:0/4:0 Martin Lilli (62./68.), 5:0 Marcus Pfeiffer (85.)

Gelb/Rot: Alexander Troll (88.)

Es spielten: Niklas Knürr – Alexander Troll – Markus Michel – Sebastian Zobel – Dominik Martin – Thomas Wolf (69./Steffen Zehnder) – Simon Süßmeier – Christopher Sieber (57./Michael Gerber) – Sebastian Luckert (60./Quirin Röll) – Klaus Häuser – Raphael Troll

Daniel Tausend