1.Mai-Essen und Schlossgartenfest

Die Wetterkapriolen der vergangenen Wochen und Monate scheinen passé, das Frühjahr verdrängt Schnee und Eis – und mit steigenden Temperaturen wächst auch die Vorfreude auf die Ereignisse , die in den kommenden Wochen rund um den SV Erlach anstehen. In diesen können wir uns einmal mehr über zwei traditionsreiche Veranstaltungen freuen.

Den Mai läuten wir dabei wieder mit dem obligatorischen 1. Mai-Essen im Sportheim ein. Ab 11:30 Uhr versorgen wir Euch mit Köstlichkeiten wie Schäufele oder Burgunderbraten. Auch für Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt. Lasst die heimische Küche an diesem Tag also kalt und verbringt ein paar gemütliche Stunden mit uns im Sportheim! Der SV Erlach freut sich auf Euren Besuch!

Hat es Euch geschmeckt, macht ihr Euch sicher auch zehn Tage später wieder auf den Weg. Denn zu Christi Himmelfahrt am 10. Mai richtet der SV Erlach das alljährliche Schlossgartenfest aus. Hier sind wir alle besonders hoffnungsvoll, dass Petrus seine schützende Hand über das Wetter hält und uns reichlich Sonnenstrahlen schenkt. Schließlich ist es vor allem das idyllische Flair des Erlacher Schlossgrabens und die musikalische Untermalung der Erlacher Schlosskapelle, welche das Fest zu etwas Besonderem machen. Los geht es um 10:00 Uhr mit einem traditionell bayerischen Weißwurstfrühstück. Ab 11:30 Uhr kommen alle „Frühstücksmuffel“ mit einem Mittagstisch auf ihre Kosten und selbstverständlich habt ihr später auch noch die Möglichkeit, Euch mit Kaffee und Kuchen oder Gegrilltem zu stärken.

Der SV Erlach freut sich hier wie da auf schöne Tage mit Euch und wünscht guten Appetit und viel Vergnügen!